in sich

 

P1110170P1110184P1110181P1110214P1110195P1110204P1110214P1110218P1110219

Ankommen Identifizieren mit dem hier und jetzt, wohlfühlen,!

Souvenir Kleiner Kubus, große Erinnerung!

Verlaufen unnötigen Weg, Neuorientierung!

Tempo Ich liebe es!

Zeit Häufig fehlt das Bewusstsein für dieses wertvolle Gut. Zeitnehmen muss ich lernen.

Was treibt mich an? Leben für die Familie! Die einzigen Spuren die ich auf dieser Welt hinterlasse sind meine Kinder!Wirtschaftlicher Erfolg!

Was denke ich über Deutschland / Vechta / den Ort, an dem ich lebe ?

Unser Deutschland steht für wirtschaftlichen Erfolg, Ingenieurskunst und Zuverlässigkeit.Wir sind der Motor für ein gemeinsames Europa und wir haben auch gelernt, andere an unserem Erfolg teilhaben zu lassen. Wir nehmen immer mehr Verantwortung für benachteiligte Menschen auf dieser Welt war.

 Vechta Ich bin stolz auf unsere Stadt, auf unsere Region. Vor 50 Jahren war der Landkreis Vechta noch ein strukturschwacher Landstrich. Fleißige Menschen mit einem ausgeprägten Gespür für wirtschaftliche Bedürfnisse haben mit den wenigen vorhandenen Ressourcen  und viel Schaffenskraft Südoldenburg zu einem Zentrum der Ernährungsindustrie und vielen nachgelagerten Bereichen entwickelt. Es ist ihnen gelungen, trotz mancher nicht zu verschweigender Fehlentwicklung zu der wir auch selbstkritisch stehen müssen, uns weiter zu entwickeln und gerade der nachgelagerten Industrie den Raum gegeben zu haben, den wir heute brauchen, um uns langfristig unabhängiger aufzustellen und insbesondere mit unserer Natur, dem Grundwasser verantwortungsvoll umzugehen. Im Landkreis Vechta finden die Menschen viele Arbeitsplätze und auch noch Möglichkeiten sich ihren vielleicht vorhandenen Traum von einer Familie und den eigenen vier Wänden zu erfüllen. Kinder werden als Vollendung des persönlichen Glücks betrachtet und nicht als Belastung, die tatsächlichen Rahmenbedingungen wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten, schulische und universitäre Angebote, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, medizinische Versorgung, Seniorenangebote  machen einen langfristigen Standortwechsel nicht erforderlich.Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund wird vorangetrieben. Selbst in einem stark katholisch geprägten Landkreis sind andere Religionen zwischenzeitlich willkommen. Es gibt hier ein Miteinander und einen Austausch!Menschen die durch das soziale Raster fallen sind hier nur wenige, um die wir uns aber auch bemühen.

Ein Sachverhalt oder ein Wort, der/das mich momentan beschäftigt? Gesundheit meines Sohnes, Zeitressourcen.