verknüpfungen

P1100972P1100937P1100993P1100985P1100921P1100991P1100964P1100928

Wo hört der Spaziergang auf / wo beginnt die Wanderung? Die Begriffe haben für mich unterschiedliche Grade an Freiwilligkeit und Spontaneität; Spazierengehen mache ich einfach so, Wanderungen „unternehme“ ich, und beides viel zu selten.

 Ein Sachverhalt oder ein Wort, der/das mich momentan beschäftigt? Respekt, Gerechtigkeit

(…) „Wir sind die erste Generation, die eine neue,eine promenadologische Ästhetik aufbauen muss. Promenadologisch deshalb,weil der Anmarschweg nicht mehr selbstverständlich ist, sondern weil er im Objekt selbst,darstellend reproduziert werden muss. Diese mehrschichtige Aussage,die ein Bau oder im anderen Fall , eine gärtnerische Anlage oder eine gepflegte Landschaft erbringen müsste, kann nicht mehr durch den Geniestreich des Schöpfers erbracht werden. Die Aussage des potenten Architekten “ wo kein Ort ist,kreiere ich selber den Ort“ reicht nicht aus.“