Zweite Bilanz

14 Uhr, Zitadellenpark, auf der Bank beim Steg (mit Blick auf die Trauerweide). So zum Beispiel lauten die Treffpunkte, die ich in meinem Blog bekannt gebe. Und plötzlich sitze ich mit einer jungen Frau über eine Stunde lang am Steg, mit Blick auf die Trauerweide. Aber nicht auf der Bank, sondern im Gras. Weil das gerade für uns stimmt. Weil sich die Treffen spontan entwickeln. Das ist schön. Ich freue mich über alle Menschen, die mich an meinen Treffpunkten besuchen und gemeinsam die Stadt skizzieren, die Geschichte schreiben. Ich freue mich an den Gesprächen über den Wind, die Uni, das Fahrradfahren, die Kunst oder was es an Gedanken vorbei weht. Und manchmal, wenn ich anschliessend zur Feder greife, dann ist Schreiben alles ausser Prosa.

Gelernt
Mit „Moin“ begrüsst man sich hier rund um die Uhr. Das bedeutet nicht „Morgen“, sondern „einen schönen Tag“.

Der neueste Wind
Hofcafé Gut Füchtel, Platz direkt am Wasser
„Das ist wirklich schön hier.“
„Ja, du musst bloss aufpassen, dass dir nicht kalt wird. Hier bläst ein kalter Wind.“
(Also doch?)

Aufgeschnappt
„Ist das ein Schornstein?“ (Kirchturm neben der Kirche am Campus)

Mag ich besonders
Wenn die Bäume die Richtung angeben.

DSC_0408 DSC_0410

Nächster Treffpunkt:
Heute Freitag, 24.4., 18.30 Uhr Kaffeerausch