You are currently viewing Abschied im Gulfhaus

Abschied im Gulfhaus

Was für ein spannender, schöner Abend – und ein gebührender Abschluss meiner Zeit in Vechta. Vorerst. Denn: I’ll be back, verlasst euch drauf …

„Vielfalt und Wandel – Auf dem Weg zu neuen Gemeinsamkeiten“ lautete das diesjährige Thema des Künstler*innen-Stipendiums. Nach fast fünf Wochen in Vechta durfte ich am 3. November 2021 einige meiner hier entstandenen Texte im Gulfhaus präsentieren. Unter der wunderbaren Gesprächsleitung von Alfred Büngen diskutierten wir auf dem Podium über die Fragen, mit denen ich mich während meines Aufenthalts auseinandergesetzt habe. Tenor: Versteckt sich hinter der Normalität des herrschenden Mainstreams in Vechta doch eine größere Vielfältigkeit und kann diese Vielfalt durch die kommunikative Begegnung, die durch den Abbruch in Corona-Zeiten schmerzlich erfahrbar war, gefördert werden?

Eine heitere Diskussion mit dem besten Podium und einem wunderbaren Publikum! Auf dem Podium saßen …

Alfred Büngen, Verleger und Geschäftsführer des Geest-Verlages

Julian Hülsemann, Partnerschaft für Demokratie Vechta

Nida Özuylasi, Studentin und Autorin

Silja Ostermann, Volkswirtin und Diversity-Managerin

Fotos und Video (c) Uni Vechta, Friedrich Schmidt