Abschied und Treppenhausversammlung

Treppenversammlung2_klein
Treppenversammlung10_klein

Treppenversammlung9_klein

Sechs Wochen sind nun schnell vergangen. Ich kam, als Vechtaer in Fellkapuzen bei Wind und Regen im Freien saßen, und ging, als die Uni vom Geräusch schlappender Badelatschen erfüllt war.
Plötzlich wieder zu Hause in Leipzig, flimmert der Kopf von lauter Vechta-Bildern.

Die wertvollen Kontakte nach Vechta werden hoffentlich lange halten und es ist jetzt schon so, dass sich wieder neue Projekte anbahnen.

Vor allem steht eine Ausstellung der Bilder an, vielleicht im September, das wird man bald erfahren.

Zunächst möchte ich mich bei allen, die mir das Stipendium ermöglicht haben, die mich unterstützt und so freundlich aufgenommen haben, allerherzlichst bedanken: Bei der Stadt Vechta und dem Bürgermeister Helmut Gels, der Uni und dem Präsidenten Prof. Dr. Burghart Schmidt, der Jury, Katharina Genn-Blümlein vom Präsidialbüro für die total nette Betreuung, den Profs und Mitarbeitern der Designpädagogik, von denen ich so viel gelernt habe und mit denen ich rege „schnacken“ konnte, der Künstlerin Ellen Mäder-Gutz, die mir einen Atelierplatz und besonders viel Inspiration gegeben hat, Traugott Haas für den Stop-Motion-Workshop, Markus Mikutta für den Rahmenbau, dem Geest-Verlag auf eine gute Zusammenarbeit, dem Zeughaus, der Antonianum-Schreibwerkstatt und allen Vechtaern, die mir so freundlich begegnet sind.

Was wird denn nun mit den Skizzen? Natürlich weiter gearbeitet. Auch wenn der Blog demnächst etwas zum Ruhen kommt, bin ich noch ganz beschäftigt. Fertige Bilder werden nach und nach auf meine Web-Seite hochgeladen. Da gibt es dann eine eigene Rubrik „Vechta“. Seht gerne ab und zu mal vorbei unter www.lydia-lander.de! Über einen weiteren Austausch würde ich mich freuen.

Bis bald und schöne Pfingsten!