alles hat seine berechtigung

P1110090P1110085P1110088P1110093P1100998P1110089

Ankommen  Angekommen ist man dort, wo man sich wohl fühlt und nicht mehr weg möchte.

Souvenir Wenn ich in fremden Ländern war, nehme ich gerne einen kleinen Gegenstand, wie z.B.  einen roten Stein aus der Wüste in Australien, ein altes Stück Holz aus Malta, als Souvenir mit.

Verlaufen Verlaufe mich selten, Dank Navi, Karten, Handy usw.

Tempo Beim Autofahren überschreite ich schon mal das zulässige Tempo. Beim Chorsingen ist das exakte Einhalten des Tempos für alle sehr wichtig.

Zeit Je älter ich werde, umso schneller verläuft die Zeit. Ich bin ungern zur Schule gegangen und ein Schuljahr kam mir damals so schrecklich lange vor. Heute dagegen rennt die Zeit und ich frage mich oft, wo die ganze Zeit geblieben ist?

Was treibt mich an? Meine Frau Wilma, meine Kinder und meine Freunde.

Was denke ich über Deutschland / Vechta / den Ort, an dem ich lebe ? Ich bin froh und dankbar, dass ich hier leben und arbeiten darf. Im Vergleich zu meinen Eltern und Freunden, die im Ausland leben, geht es uns hier weit aus besser.

Ein Sachverhalt oder ein Wort, der/das mich momentan beschäftigt? „Vereinfachung“   Viele reden davon, es einfacher machen zu wollen, insbesondere unsere Politiker. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Alles wird komplizierter, bürokratischer und jeder will sich nach allen Seiten hin absichern und keine Verantwortung übernehmen.P1110084