Café Rausch

2017_04_26_Cafe Rausch_links_klein 2017_04_26_Cafe Rausch_mitte_klein 2017_04_26_Cafe Rausch_rechts_klein

Das erste Café, das mir von Vechtaern wärmstens empfohlen wurde, ist „Kaffee Rausch“, man kann sich in Sessel hängen, in Felle einkuscheln, lange ungestört sitzen – Das stimmt! Ich saß schon das zweitemal gut vier Stunden hier, so eine Zeichnung aus drei Teilen braucht eben Zeit.

2017_04_26_Cafe Rausch_Ausschnitt_klein

Wer das Café kennt, wird  sehen, wieviel ich „umgeräumt“ habe. Man mag mich eines besseren belehren, aber ist es nicht so?: Wenn alles so abgebildet ist, wie es ist, dann zeigt es doch nicht das. Irgendwie fehlt immer, wie man es gesehen hat, schon deshalb, weil nie alles auf ein Foto drauf passt. Es gibt solche Aufnahmen mit Panorama- oder Rundumblick, die den Raum fast science-fiction-artig dehnen und stauchen, als würde gleich alles in ein schwarzes Loch gesogen werden. Auch ich habe hier alles zusammengerafft, was eigentlich nur bei einem Kopfschwenk von 180 Grad zu sehen sein kann. Doch habe ich hoffentlich vermeiden können, dass es verrückt aussieht?

…wie es nun weiter geht? Den vollständigen Text und fertige Bilder gibt es demnächst in meinem Buch im Handel.