Die Kurve und die Alternative

Baustelle vor dem Haus
Zunächst wurde einmal der ganze Boden raus gerissen. Seitdem kommt jeden Tag eine andere Farbe zum Vorschein: Ocker, Hasel, Curry, Stroh, Kamin, Asphalt. Mit dem Fahrrad muss ich gezwungenermassen mitten durch diese Masse fahren. Das fühlt sich auch jeden Tag anders an: Sandig, matschig, rillig, rutschig, holprig, feucht, trocken, fest. Aber manchmal gar nicht so einfach, die Kurve zu kriegen.
Abwechslungsweise: laut, lustig, umständlich, faszinierend
Auch schon passiert: stecken geblieben, Autos aufgehalten, auf die falsche Seite geraten, mehrere Anläufe genommen, gelacht
Noch nie passiert: hingefallen, einfach wieder umgekehrt
Alternative: Geradeaus fahren. Dieser Weg ist momentan illegal.

Textbaustelle
Genau das gleiche Szenario. Ich bin jetzt wohl gerade bei der flohbraun-rutschigen Schicht angekommen.
Abwechslungsweise: schnell, langsam, fröhlich, nachdenklich, künstlich, natürlich
Auch schon passiert: Stecken geblieben, mehrere Anläufe genommen, gelacht, ganz wo anders angekommen
Noch nie passiert: hinfällig geworden
Alternative: Buchstabensuppe (legal)

DSC_0451

 

Die beiden letzten Treffpunkte:
Mittwoch, 29.4., 15 Uhr Hofcafé Gut Füchtel
Donnerstag, 30.4., 14 Uhr, Europaplatz, auf einer Bank